FAQ

Aus Freifunk MWU Wiki
Version vom 5. November 2013, 20:09 Uhr von Spky (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf dieser Seite wollen wir Fragen sammeln und sie nach und nach gemeinsam beantworten. {{Hinweis |Titel= Unvollständig |Text= Diese FAQ war schon im alten W…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite wollen wir Fragen sammeln und sie nach und nach gemeinsam beantworten.



Unvollständig

Diese FAQ war schon im alten Wiki nie fertig. Pflegt da mal jemand bitte ein bisschen Inhalt mit rein. Ist ja fast schon peinlich


FAQ

Generell

Was ist eigentlich Freifunk?
Was ist ein "Node"?
Ist das nicht illegal, was ihr da macht?
Nein


Mitmachen

Wie kann ich euch unterstützen?
Was brauche ich zum Mitmachen?
Muss ich irgendwo Mitglied sein?


Technisches

Was macht "SmokePing"?
Was macht dieses "Munin"?
Was macht das Gateway?
Was ist eine Richtantenne?
Wie kann ich eine Richtantenne selbst bauen?
Wie kann ich die Reichweite meiner Antenne messen?
Wie finde ich die MAC-Adresse meines Freifunk-Routers heraus?