Hilfe:Inhaltsverzeichnis

Wiki

In unserem Wiki findest du Informationen über das Mainzer Freifunk-Netz, aktuelle Projekte und Aktivitäten, Anleitungen und dokumentierte Erfahrungen.

Mehr Informationen: Hilfe:Wiki

===Neu im Wiki?===
Es wäre nett, wenn du ein bisschen was über dich erzählen würdest, vielleicht wollen potentielle Freifunker aus deinem Nachbarhaus Kontakt mit dir aufnehmen oder die Admins um dir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Nutze dazu die Kontakt-Vorlage, indem du den Text von Dort auf deine Benutzerseite kopierst und gewünschte Informationen einträgst. Auf deine Benutzerseite kommst du, wenn du ganz oben rechts auf den Link mit deinem Benutzernamen klickst (oder mit dem Tastatur Shortcut ctrl-alt-. (und dann ctrl-alt-e zum editieren ;-) ).

Für (Legacy-) Router gibt es die Node-Vorlage. Somit taucht dann auch dein Router auch auf der Nodeliste und der Karte auf.

IRC-Chat

Viele Mitglieder sind im IRC Chat aufzufinden. Dort werden (meist) Fragen schnell beantwortet, und man bekommt ein Einblick in die aktuellen Diskussionen.

Um in den Chat zu gelangen, joine dem Channel #freifunk-mainz auf irc.freenode.net. Oder klicke einfach hier und wähle ein Nutzernamen aus.

Trello

In Trello sammeln wir offene und aktuelle Aufgaben, Dinge die anstehen sowie Ideen und diskussionswürdiges.

(nur mit Login und Einladungslink von uns erreichbar)

Git (Versionskontrolle)

Software und Dokumente die bei uns anfallen, werden bei uns mit Git verwaltet. Die Repositories liegen unter github.com/freifunk-mwu.

Alle Hilfe-Seiten

Diese Seite listet alle Unterseiten, die unterhalb von Hilfe: liegen (Auflistung aktualisieren).