Wiesbaden/Projekte/Hans Bredow Straße

Aus Freifunk MWU Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist die Übersichtsseite des Projektes Hans-Bredow-Straße. Möchtest Du Dich hier beteiligen, so sprich einfach den Verantwortlichen der Gruppe an. Möchtest Du etwas zu dieser Seite beitragen, kannst Du das auf der Diskussionsseite tun. Die Übersichtsseite selbst ist den Mitgliedern der Gruppe vorbehalten.

Allgemeines

Name Hans-Bredow-Straße
Thema Versorgung des ehemaligen Gerling Verwaltungssitzes in Wiesbaden-Südost, Hans-Bredow-Straße 2 mit Freifunk. Dort sind bis zu 600 Geflüchtete untergebracht.
Verantwortlicher GÜ-NN1
Mitglieder Axel, GÜ-NN1, Peter, Volker
Berichtsturnus auf ML
Beginn 2016-02-02
Ende ?
Ergebnisse =

aktueller Stand

  • 2016-02-02 | Vor-Ort-Termin

HBS hat 8 Stockwerke, ein längliches Gebäude, wo vom mittigen Flur rechts und links die Zimmer abgehen. Außerdem gibt es einen zweistöckigen Anbau, der im rechten Winkel am achtstöckigen Teil angebaut ist. Dort im UG ist die Kantine / Aufenthaltsraum.

Befreifunkt sollen alle 8 Stockwerke, die 2 Stockwerke des Anbaus und der Aufenthaltbereich.

Bing-Standort: http://binged.it/1QbZhTd

Vom Dach hat man einen guten Rundumblick auf viele Standorte in der Stadt und bis nach Mainz. Fotos: http://photos.wiesbaden.freifunk.net/index.php?/category/30

Das 2., 3. und 4. OG soll am 15.2. in Betrieb gehen, der Rest später. Belegung werden 500 - 600 Personen sein.

An einen zentralen Punkt im Haus käme ein PoE-fähiger Switch. Von dort bekommen wir LAN an die nötigen Routerplätze gelegt. Auf das Dach wird ebenfalls LAN gelegt, zwecks Anbindung BB.--Axel (Diskussion) 22:42, 3. Feb. 2016 (CET)

Technik

geplante Technik

Uplink

  • Klärung ob Leitung verfügbar ist