Diskussion:Howto/Offloader

Aktive Diskussionen
Version vom 23. August 2018, 17:08 Uhr von Florian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Ausgangsproblematik= Bisher schrieben wir, das Problem sei vor allem die Verschlüsselung. Das beschreibt auch Freifunk Bremen so http://bremen.freifunk.net/b…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ausgangsproblematik

Bisher schrieben wir, das Problem sei vor allem die Verschlüsselung. Das beschreibt auch Freifunk Bremen so http://bremen.freifunk.net/blog/2016/02/16/performance-und-offloader.html Ich habe aber inzwischen verstanden, dass selbst, wenn wir die Verschlüsselung im VPN deaktivieren würden, es kaum Besserung geben würde, weil das Hauptproblem die Implementierung von FASTD ist und das häufige Umschalten zwischen Kernel- und Userspace.

Zurück zur Seite „Howto/Offloader“.