Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
47 Bytes hinzugefügt ,  04:22, 30. Mär. 2015
Zeile 4: Zeile 4:  
:''Oft aufgerufen: [[Howto/Freifunk-Knoten aufstellen|Freifunk-Router (Node) aufstellen]] - [[Inhaltsverzeichnis|Inhaltsverzeichnis dieses Wikis]] - [[:Hilfe:Inhaltsverzeichnis|Hilfe]]
 
:''Oft aufgerufen: [[Howto/Freifunk-Knoten aufstellen|Freifunk-Router (Node) aufstellen]] - [[Inhaltsverzeichnis|Inhaltsverzeichnis dieses Wikis]] - [[:Hilfe:Inhaltsverzeichnis|Hilfe]]
 
''
 
''
== Was ist Freifunk? ==
+
== Was ist Freifunk? Und wer seid ihr?==
Das Ziel von Freifunk ist kurz gesagt: ein freies, kostenloses und dezentrales Netz aufzubauen. Dabei werden die WLAN-Netze von Privatpersonen, aber auch von Gewerbebetrieben, zusammengeschaltet um so ein großes Netz zu erschaffen, das frei ist von Registrierung, Erfassung von persönlichen Informationen oder zeitlicher Limitierung.
+
Das Ziel von Freifunk ist kurz gesagt: ein freies, kostenloses und dezentrales Netz aufzubauen. Dabei werden die WLAN-Netze von Privatpersonen, aber auch von Gewerbebetrieben, zusammengeschaltet um so ein großes Netz zu erschaffen. Das Freifunk-Netz ist frei von Registrierung, Erfassung von persönlichen Informationen oder zeitlicher Limitierung.
; Über uns
+
 
:Wir machen Freifunk in [http://map.freifunk-mainz.de/ Mainz] und Rheinhessen. Zu uns gehört auch der Freifunk [[Wiesbaden]].
+
Wir sind eine Gruppe von Freiwilligen aus Mainz, Wiesbaden und Umgebung. Wir machen Freifunk in [http://map.freifunk-mainz.de/ Mainz], Mainz-Bingen und Rheinhessen. Zu uns gehört auch der Freifunk [[Wiesbaden]]. Jeder kann beim Freifunk mitmachen und ist herzlich willkommen. Wer persönlich hinter Freifunk-Mainz steckt, steht in der [[:Kategorie:Freifunker|Liste aller Freifunker]]. Wo in Mainz schon Freifunk verfügbar ist, sieht man auf unserer [http://map.freifunk-mainz.de/ Karte].
:Wir sind eine Gruppe von Freiwilligen in und um Mainz. Jeder kann beim Freifunk mitmachen und ist herzlich willkommen!
  −
:Wer persönlich hinter Freifunk-Mainz steckt, steht in der [[:Kategorie:Freifunker|Liste aller Freifunker]].
  −
:Wo in Mainz schon Freifunk verfügbar ist, sieht man auf unserer [http://map.freifunk-mainz.de/ Karte].
      
== Du willst mitmachen? ==
 
== Du willst mitmachen? ==

Navigationsmenü